Posts

Es werden Posts vom Juni 9, 2015 angezeigt.

DAS GOLDENE SCHREIBMASCHINENFARBBAND

FÜR FRANZ JOSEF WAGNER (BILD)

Bild
POST
VON FRANZ JOSEF WAGNER (9.Juni 2015)
>p>Lieber Paul Sahner,
jetzt wirst Du die süßen Engel im Himmel interviewen, vielleicht auch Maria, die Mutter Jesu.
Auf Erden hast Du alle interviewt. Den Dalai Lama, den Papst, Lagerfeld, Mandela, Uschi Glas und die Mutter von Gerhard Schröder.
Wie schmeckt Jesus, würdest Du Maria fragen, Du hast ihn doch als Baby geküsst.
Paul Sahner ist tot, mein Freund ist tot, einen Eimer Tränen weine ich. Ein Naturtalent ist tot. Das Naturtalent, das Menschen öffnen konnte. Mit einer Stimme wie dunkler Samt.
Scheidung, Krebs, Baby, Hochzeit. Paul Sahner war der Berichterstatter unseres Lebens. Ich kenne keinen neugierigeren Menschen als Paul Sahner.
Er suchte das Glück. Ganz plötzlich hörte sein Herz auf zu schlagen. Ganz friedlich. An einem Sommerabend am See.
Ach, Paul, so viele Sommer hätte ich Dir noch gewünscht. Wenn ein Freund stirbt, stirbt man auch selbst.


Anmerkung von Günter Verdin:
Möglicherweise vernebelt Trauer die Sinne. F…