Posts

Es werden Posts vom Oktober 18, 2015 angezeigt.

#Stars gestern und heute: Ali MacGraw und Ryan O'Neill

Bild
1970 wurden in den Kinos in aller Welt reichlich Tränen vergossen über die tödlich endende Liebesgeschichte zwischen der Studentin Jennifer und ihrem Kommilitonen Oliver. Vom literarischen Wert her war der Bestseller von dem Literaturwissenschaftler Eric Segal eher von geringem Wert, Kritiker beurteilten Roman und die adäquate Umsetzung im Film als " Schmachtfetzen". Dennoch darf man Segal als Meister der Melodram-Technik bezeichnen. Der Film, der mit einem Einspielergebnis von über 100 Millionen Dollar zu einem der größten Filmerfolge der 1970er Jahre gehört, machte Ali MacGraw und Ryan O'Neal über Nacht weltweit berühmt.
Jetzt die "Réunion": und wieder geht es um unsterbliche Liebe. Die beiden ehemaligen "Love Story"-Stars sind seit Juli dieses Jahres gemeinsam auf Tournee durch die USA, und zwar mit dem Stück "Love Letters" von dem amerikanischen Autor Albert Ramsdell Gurney . 1990 wurde der ungewöhnliche dramatisierte Briefwechsel für…