Posts

Es werden Posts vom Juni 28, 2016 angezeigt.

Bildbeschreibung: Was wollte #Balotelli bei der #EM 2012 mit dieser Pose sagen?

Bild
Aus der #Süddeutschen_Zeitung" vom 29.06.2012
Kultur
Posen mit Mario Balotelli
Triumph der Erstarrung

Von Bernd Graff
Die Pose, die Mario Balotelli nach seinem zweiten Tor gegen Deutschland eingenommen hat, ist pure Archaik.
Bodybuilder nennen sie "Front Relaxed". Sie hat kunst- und filmhistorische Vorbilder, ist aber auch noch ganz woanders zu finden.
Es ist eine merkwürdige Pose, die Mario Balotelli da gestern nach seinem zweiten Treffer gegen Deutschland eingenommen hat. Nach dem ersten zupfte er an seinem Trikot, nein riss. Aber er bewegte sich, rannte, wie Torschützen es tun.
Beim zweiten Tor verharrte der erst 21-Jährige, zog sein Trikot aus und spannte so ziemlich alle Muskeln an, die ein Körper ab der Taille aufwärts zu bieten hat. Der Stürmer vom englischen Meister Manchester City hat einen typischen Fitness-Studio-Körper, er hat gut ausgebildete Muskeln in Armen und Bauch.
Aber das war nicht das Beeindruckende an der Szene. Denn Balotelli, der i…