Posts

Es werden Posts vom Juli 25, 2016 angezeigt.

Ich habe heute einen wunderbaren Menschen kennengelernt.Er hat sich heute umgebracht

Wenn Du das auf Twitter liest:
ES HAT NICHT FÜR EIN GANZES LEBEN GEREICHT
dann wirst Du stutzig. Das klingt so abschließend, dass Du sofort losrennen möchtest, und den Menschen vor dem Finale zu erreichen und ihn zu bitten, es nicht zu tun. Nicht wegzugehen. Für immer. Ich habe ihn erst heute kennen gelernt. Und heute hat er sich umgebracht.
Was für ein Mensch!
Und wie lapidar diese Pressemeldung:
BOCHUM. DER SEIT MONTAG VERMISST GEMELDETE #JOHANNES_KORTEN WURDE VON DER POLIZEI TOT AUFGEFUNDEN.HINWEISE AUF EIN FREMDVERSCHULDEN KONNTEN NICHT FESTGESTELLT WERDEN.

Johannes Korten war als Blogger bekannt. Er schrieb nicht nur über soziale Themen, sondern engagierte sich auch mit vielen Aktionen für seine Mitmenschen. In einem frühen Blog hat er Auskunft über sich selbst gegeben:
"Meine Name ist Johannes. Geboren wurde ich 1974 während des Endspiels der Fußball-WM, bei dem Deutschland gegen Holland gewann und Weltmeister wurde. Eine besondere Fußball-Leidenschaft hat dies …